Hauptbibliothek in Kopenhagen (DK)

KUNDE
Kopenhagen Stadtbibliothek
Location
Stadtbibliothek in Kopenhagen

GRID als flexibles Ausstellungs- und Displaysystem – modular, multifunktional und einzigartig

Die Hauptbibliothek von Kopenhagen bietet ihrem Publikum auf vier Stockwerken ein ganzes Universum an Büchern, Magazinen, Comics und vieles mehr. Die Bücherregale und Ausstellungflächen wurden durch die Nutzung verschiedener Formen unterschiedlich gestaltet und zeigen ein Spiel aus offenen und geschlossenen Regalflächen. Die Bücher und Magazine werden in GRID Zeitschriftenablagen ausgestellt, während unsere Box-Seitenpanele perfekt für die Auslage von CDs geeignet sind.

Um die Atmosphäre in der Bibliothek offen und einladend zu gestalten, wurden die Eingangshalle sowie die Auslage- und Wartebereiche mit eigens gefertigten Modulen für Buchauslagen, Bücherregale und gepolsterten Sitzgelegenheiten ausgestattet. Einige GRID Einheiten stehen fest auf dem Boden, während andere mit Rollen versehen sind und so noch flexibler bewegt werden können, um den Raum neu zu gestalten sowie neue Bücher besonders ansprechend in Szene zu setzen.

Fotos: Brahl Fotografi

More works